John Sisk

John Sisk – Wembly

Projekt

John Sisk, Wembley

Größe

Vier Stockwerke. 2,710 m²

Zeitplan

6 Wochen

Mietdauer

65 Wochen

BAULÖSUNG

Temporärer Bau

TESTIMONIAL


GER HAYES – PROJECT DIRECTOR – JOHN SISK AND SON LTD

“Eine fantastische Leistung von Premier Modular, vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Ein Riesendankeschön an das gesamte für die Vermietung zuständige Team bei Premier und besonders an den Head of Operations, Nigel Thompson!”


DIE KUNDENVORGABEN

Als Hauptauftragnehmer für die prestigeträchtige Sanierung des Wembley-Stadions benötigte John Sisk ein hochwertiges Büro- und Gemeinschaftsgebäude für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt mussten 1.150 neue Unterkünfte gebaut werden – da standen das Wohlbefinden der Belegschaft und die Mitarbeiterbindung natürlich an erster Stellen, schließlich galt es, das Projekt so schnell und effizient wie möglich abzuwickeln.   

Die HERAUSFORDERUNGEN
  • Insgesamt brauchte John Sisk für seine Hunderte von Mitarbeitenden vor Ort sieben Wohnhochhäuser mit einer ganzen Reihe von Räumlichkeiten und Infrastrukturen, um eine zufriedene und engagierte Belegschaft zu gewährleisten.
  • Eine wichtige Vorgabe war, dass alle Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen und -vorschriften auf der Großbaustelle eingehalten werden.
  • Außerdem musste die Bereitstellung in kurzer Zeit erfolgen, damit Johns Sisk die Vorgaben und den Zeitplan einhalten konnte; dank der Offsite-Bauweise konnten die Erdarbeiten parallel zur Errichtung vorbereitet werden, sodass die Arbeiten so schnell wie möglich beginnen konnten.
Die Lösung

Unser erfahrenes Projektteam installierte das vierstöckige, 2.710 m² große Gebäude in weniger als sechs Tagen und benötigte lediglich sechs Wochen für die komplette Einrichtung. Mit einer lichten Höhe von 12 Metern und einer Deckenhöhe von 2,70 Metern fühlten sich die Räumlichkeiten offen und luftig an und schufen einen komfortablen und vielseitigen Arbeitsbereich. 

Das Gebäude verfügte über zwei Außentreppen, eine Innentreppe und einen Plattformlift für einen einfachen Zugang. Umkleideräume, Trockenräume, Erste-Hilfe-Einrichtungen, ein Einweisungsraum, Büroräume, ein Kantinenbereich mit Großküche, Besprechungsräume und Toilettenanlagen sorgten für optimale Wohn- und Arbeitsbedingungen für die Bauarbeiter. 

DIE ERGEBNISSE

Dank der schnellen Projektdurchführung konnte John Sisk seine Teams vor Ort einsetzen und sofort mit dem Bau beginnen, sodass das Projekt pünktlich fertiggestellt werden konnte. Um sowohl für das Projektmanagement als auch für das Marketing einen Mehrwert zu schaffen, haben wir auf dem Dach des Gebäudes eine Aussichtsplattform eingerichtet, die einen hervorragenden Blick auf die Baustelle bietet und es dem Management ermöglicht, das Projekt aus der Ferne zu beaufsichtigen.